Error: Das 'commentrange'-Anfangstag in Zeile '3' stimmt nicht mit dem Endtag von 'cf" überein.
Thread poster: Claudia Schreiner
Claudia Schreiner
Claudia Schreiner  Identity Verified
Austria
Local time: 15:08
English to German
+ ...
Jul 21, 2012

Kann mir bitte jemand helfen? Ich arbeite mit SDL Trados Studio 2011 und möchte mein Dokument als Zieltext in Word abspeichern, bekomme aber immer folgende Meldung:

"Das 'commentrange'-Anfangstag in Zeile '3' stimmt nicht mit dem Endtag von 'cf" überein. Zeile 9, Position 59."

Ich sehe leider im Editor nicht, auf welches Segment sich diese Meldung bezieht, sodass ich etwas daran ändern könnte. Was bedeuten diese Zeilenangaben? Segment 3 und 9 sind jeweils korrekt be
... See more
Kann mir bitte jemand helfen? Ich arbeite mit SDL Trados Studio 2011 und möchte mein Dokument als Zieltext in Word abspeichern, bekomme aber immer folgende Meldung:

"Das 'commentrange'-Anfangstag in Zeile '3' stimmt nicht mit dem Endtag von 'cf" überein. Zeile 9, Position 59."

Ich sehe leider im Editor nicht, auf welches Segment sich diese Meldung bezieht, sodass ich etwas daran ändern könnte. Was bedeuten diese Zeilenangaben? Segment 3 und 9 sind jeweils korrekt bestätigte Segmente. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Claudia
Collapse


 
Roswitha Stolpe
Roswitha Stolpe  Identity Verified
Germany
Local time: 15:08
Member (2007)
English to German
+ ...
Gleiches Problem Apr 16, 2014

Hallo Frau Schreiner,

ich habe das gleich Problem wie Sie vor einiger Zeit. Können Sie sich erinnern, wie Sie es gelöst haben?

Freundliche Grüße

Roswitha Stolpe


 
Heike Kast
Heike Kast  Identity Verified
Germany
Local time: 15:08
English to German
+ ...
Kommentare prüfen Apr 28, 2014

An alle, die noch auf dieses Problem stoßen,

ich hatte gerade dasselbe Problem und für mich hat folgende Methode geholfen.

In meinem Fall hat sich die Markierung für einen Kommentar mit einem Tag überschnitten. Ich habe die Markierung verkleinert, das Tag quasi von der Markierung befreit, das Segment gespeichert und die Datei sowie Studio komplett geschlossen. Nach dem Neustart und dem erneuten Öffnen der Datei war die Fehlermeldung verschwunden und die Zieldatei k
... See more
An alle, die noch auf dieses Problem stoßen,

ich hatte gerade dasselbe Problem und für mich hat folgende Methode geholfen.

In meinem Fall hat sich die Markierung für einen Kommentar mit einem Tag überschnitten. Ich habe die Markierung verkleinert, das Tag quasi von der Markierung befreit, das Segment gespeichert und die Datei sowie Studio komplett geschlossen. Nach dem Neustart und dem erneuten Öffnen der Datei war die Fehlermeldung verschwunden und die Zieldatei konnte problemlos erzeugt werden.

Viele Grüße

Heike Kast
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Error: Das 'commentrange'-Anfangstag in Zeile '3' stimmt nicht mit dem Endtag von 'cf" überein.






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »