Kommentarfunktion Word
Thread poster: ibz
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 02:46
Member (2007)
English to German
+ ...
Apr 19, 2014

Hallo!
Ich stehe hier vor einem rätselhaften Problem: Ich arbeite mit Word 2008 für Mac und möchte bei einem Dokument einen Kommentar einfügen. Ist ja an sich kinderleicht und funktioniert auch immer. Nun ist es aber so, dass der Teil, den ich kommentieren möchte, zwar markiert wird, aber es öffnet sich kein Pop-up und ich kann meinen Kommentar nirgends einfügen! Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Weiss jemand, woran dies liegen könnte?
Vielen Dank
Irene


 
Viola Mrusek
Viola Mrusek  Identity Verified
Local time: 02:46
Czech to German
+ ...
Sprechblasen verwenden? Apr 22, 2014

Hallo,

ich kenne weder Word 2008 noch Word für Mac, aber ich hatte letztens bei Word 2010 auch dieses Problem.

Im Menü Überprüfen gibt es unter Änderungen nachverfolgen die "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen", dort kann man Farben für die Änderungen usw. einstellen. Hier muss bei "Sprechblasen verwenden" entweder Immer oder Nur für Kommentare aktiviert sein. Schau mal nach, ob Deine Word-Version auch sowas hat. Und vielleicht hilft es ja ansonsten beim
... See more
Hallo,

ich kenne weder Word 2008 noch Word für Mac, aber ich hatte letztens bei Word 2010 auch dieses Problem.

Im Menü Überprüfen gibt es unter Änderungen nachverfolgen die "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen", dort kann man Farben für die Änderungen usw. einstellen. Hier muss bei "Sprechblasen verwenden" entweder Immer oder Nur für Kommentare aktiviert sein. Schau mal nach, ob Deine Word-Version auch sowas hat. Und vielleicht hilft es ja ansonsten beim Weitersuchen.

Viola
Collapse


 
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 02:46
Member (2007)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Sprechblasen Apr 23, 2014

Hallo Viola
Die Sprechblasenfunktion ist eingeschaltet - darum erstaunt mich das Ganze ja auch so. Unterdessen glaube ich, das Problem herausgefunden zu haben. Beim Originaltext, den ich überschrieben habe, scheint die Kommentarfunktion schlicht und ergreifend gesperrt zu sein. Das geht offenbar und dann kann man dies nur per Passwort ändern.
Anyway: Ich habe den Kommentar jetzt halt einfach in den Text hineingeschrieben und farblich markiert. Nicht sehr elegant, aber was soll man
... See more
Hallo Viola
Die Sprechblasenfunktion ist eingeschaltet - darum erstaunt mich das Ganze ja auch so. Unterdessen glaube ich, das Problem herausgefunden zu haben. Beim Originaltext, den ich überschrieben habe, scheint die Kommentarfunktion schlicht und ergreifend gesperrt zu sein. Das geht offenbar und dann kann man dies nur per Passwort ändern.
Anyway: Ich habe den Kommentar jetzt halt einfach in den Text hineingeschrieben und farblich markiert. Nicht sehr elegant, aber was soll man machen
Gruss
Irene
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Kommentarfunktion Word






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »