Studio 2011/2014-Lizenz Trial abgelaufen OHNE je gelaufen zu sein
Thread poster: Simona Romagnoli
Simona Romagnoli
Simona Romagnoli
Local time: 09:21
Italian to German
+ ...
Apr 24, 2014

Hallo an Alle,
ich bin schier am Verzweifeln.

Seit einem Jahr versuche ich in regelmäßigen Abständen eine neuere Trados Version (als Trial) auf meinen PC zu installieren, weil ich noch mit Freelance 5 arbeite.

Da den Installationsanleitungen nicht zu entnehmen war, dass für den Installationserfolg die Deinstallation von Freelance 5 ausschlaggebend ist, kam ich nie zu einem laufenden Programm.

Durch zigmaliges Probieren habe ich nun vor kurzem selb
... See more
Hallo an Alle,
ich bin schier am Verzweifeln.

Seit einem Jahr versuche ich in regelmäßigen Abständen eine neuere Trados Version (als Trial) auf meinen PC zu installieren, weil ich noch mit Freelance 5 arbeite.

Da den Installationsanleitungen nicht zu entnehmen war, dass für den Installationserfolg die Deinstallation von Freelance 5 ausschlaggebend ist, kam ich nie zu einem laufenden Programm.

Durch zigmaliges Probieren habe ich nun vor kurzem selber herausgefunden, dass es an der alten 5er Version lag, und erst als ich diese gelöscht habe, konnte ich sozusagen rückwärts vorgehen. Ich habe die 30-Tage-Trial SDL Studio 2014, danach Studio 2011 und anschließend mein altes Freelance 5 installiert.

Endlich scheinen die Programme ordentlich drauf zu sein, aber beim Öffnen behaupten sowohl Studio 2011 als 2014, dass die Probezeit abgelaufen ist.

Ich kann es einfach nicht fassen! Ich bin verrückt geworden, um die Installationen abzuschließen und nun scheinen irgendwelche Übrigbleibsel aus den vorherigen Fehlinstallationen in der Registry-Datei zu segnalisieren, dass ich keinen Trial-Anspruch mehr habe.

SDL antwortet nicht auf meine zahlreichen Kontaktaufnahmen. Der letzten BoldChat vor einer Woche ist noch nicht abgeschlossen, man versprach mir nach Ostern Hilfe zukommen zu lassen, weil an dem Tag scheinbar die Datenbank nicht funktionierte + deswegen mein Account nicht überprüft werden konnte. Und das ganze nur auf Englisch, obwohl es gar nicht meine Arbeitsspracche ist.
Achja, naturlich hat NIEMAND von SDL versucht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

ich fine also Niemanden bei Trados, der gewillt ist, zu helfen. Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Geschäftspraxis gar nicht. Ich erhalte ständig Werbe-Mails mit SDL-Angeboten, verpasse aber stets die Kauf-Fristen, weil ich doch zuvor wenigstens ein paar Mal die Software testen möchte.

Ist das zuviel verlangt?
Hat Jemand eine Idee, wie man an eine 30-Tages-Lizenz wirklich zum Laufen bringen kann (auch wenn früher erfolglos versucht hat, SDL zu installieren), oder wie man einen Mitarbeiter vom Trados-Kundenservice erreicht, der wirklich hilft?

Grüße,
Simona
Collapse


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 09:21
English to German
Probably this will not help, but ... Apr 24, 2014

[quote]Simona Romagnoli wrote:

Ich habe die 30-Tage-Trial SDL Studio 2014, danach Studio 2011 [quote]

Aus dem Installation Guide 2014:
"If you want to install SDL Trados Studio 2011 and SDL Trados Studio 2014 on the same machine, make sure that you install the 2011 version first."


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Studio 2011/2014-Lizenz Trial abgelaufen OHNE je gelaufen zu sein






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »