Pages in topic:   [1 2 3 4 5] >
Arbeiten für Agenturen (mehrere Fragen)
Thread poster: markusob
markusob
markusob
Local time: 15:17
English to German
Jun 9, 2015

Ich bin staatlich geprüfter Übersetzer Englisch / Deutsch (Muttersprache). Ich habe einen Hochschulabschluss und mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Fachgebiet, in dem ich zukünftig als Übersetzer tätig sein möchte. Ich habe allerdings noch überhaupt keine Erfahrung im Übersetzen. Ich fand es wichtig, erst Berufserfahrung im Fachgebiet zu sammeln.

Mich würde eure Meinung zu folgenden Fragen interessieren:

* Mit welchem Preis pro Wort (Englisch => Deutsch) so
... See more
Ich bin staatlich geprüfter Übersetzer Englisch / Deutsch (Muttersprache). Ich habe einen Hochschulabschluss und mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Fachgebiet, in dem ich zukünftig als Übersetzer tätig sein möchte. Ich habe allerdings noch überhaupt keine Erfahrung im Übersetzen. Ich fand es wichtig, erst Berufserfahrung im Fachgebiet zu sammeln.

Mich würde eure Meinung zu folgenden Fragen interessieren:

* Mit welchem Preis pro Wort (Englisch => Deutsch) soll ich mich bei Agenturen bewerben? Ich bin formal schon ziemlich gut qualifiziert, habe allerdings keine Erfahrung im Übersetzen. Ich möchte mich jetzt am Anfang nicht mit einem zu hohen Preis aus dem Rennen werfen. Ich würde jetzt am Anfang auch lieber für wenige Auftraggeber regelmäßig zu einem niedrigeren Preis arbeiten, als sehr viel Zeit in die Kundenakquise zu investieren.

* Zahlen die Agenturen für Eilaufträge oder Aufträge über das Wochenende mehr oder wird das einfach vorausgesetzt?

* Kann man mit Agenturen auch nach einer gewissen Zeit einen höheren Preis vereinbaren oder nageln die einen auf den ursprünglichen Preis fest?

* Hat man schlechtere Chancen, von Agenturen beauftragt zu werden, wenn man an bestimmten Tagen in der Woche im ursprünglichen Beruf arbeitet?

* Braucht man als freier Übersetzer eigentlich einen Steuerberater?
Collapse


 
Andrea Halbritter