Selbstständig als Student in Belgien - Steuern?
Thread poster: Svenja Weidmann
Svenja Weidmann
Svenja Weidmann
Germany
Oct 25, 2018

Guten Abend.

Ich bin Studentin in Aachen, habe aber die Möglichkeit, in Belgien ein kleines Haus zu mieten. Ich möchte mich mit Massagen selbstständig machen, jetzt habe ich aber nichts gefunden, was die Steuern für selbstständige Studenten in Belgien betrifft?
Gibt es gewisse Freibeträge (für alle)?
Worauf sollte ich achten? Da das Haus viele Zimmer hat, möchte ich eines davon gewerblich nutzen. Ist das in Belgien genauso kompliziert wie in Deutschland oder l
... See more
Guten Abend.

Ich bin Studentin in Aachen, habe aber die Möglichkeit, in Belgien ein kleines Haus zu mieten. Ich möchte mich mit Massagen selbstständig machen, jetzt habe ich aber nichts gefunden, was die Steuern für selbstständige Studenten in Belgien betrifft?
Gibt es gewisse Freibeträge (für alle)?
Worauf sollte ich achten? Da das Haus viele Zimmer hat, möchte ich eines davon gewerblich nutzen. Ist das in Belgien genauso kompliziert wie in Deutschland oder leichter?
Oder wäre es in den Niederlanden leichter und steuerlich vorteilhafter?
Dort gäbe es nämlich auch ein Häuschen ...

Ich habe leider niemanden, den ich das fragen kann mit Ahnung.

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Triana
Collapse


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 17:44
Member (2011)
English to Russian
+ ...
PROZ Oct 26, 2018

Was hat es mit Dolmetschen und übersetzen zu tun?

Michele Fauble
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Selbstständig als Student in Belgien - Steuern?






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »