Pages in topic:   < [1 2 3 4]
Probeübersetzungen: wie viele Wörter?
Thread poster: MichaB
Pablo Bouvier
Pablo Bouvier  Identity Verified
Local time: 12:08
German to Spanish
+ ...
Probeübersetzungen: wie viele Wörter? Dec 10, 2009

MichaB wrote:

Guten Abend,

bevor man einen neuen Job bekommt, muss man ja meistens vorher eine Probeübersetzung anfertigen. Bis zu was für einem Umfang sind Probeübersetzungen denn fair? 200 Wörter? 400 Wörter?? Mehr???

Micha

[Subject edited by staff or moderator 2008-01-25 02:38]


Kein einziges Wort der der Provider nicht bereit zu bezahlen ist.
Wenn bezahlt, rund 300 Woerter maximal. Time is money and the time you spend is yours...

[Editado a las 2009-12-10 21:29 GMT]


 
TTilch
TTilch  Identity Verified
Local time: 12:08
English to German
+ ...
Artikel über Sinn und Unsinn von kostenlosen Probeübersetzungen Oct 25, 2018

Hallo,

allen sei dieser Artikel empfohlen:

https://dvud.de/2015/01/der-uebersetzer-als-unternehmer-wem-nuetzen-probeuebersetzungen/

Er enthält viele richtige Argumente, deren man sich bewusst sein sollte.

Ich lehne kostenlose Probe grundsätzlich ab - warum sollte ich anderen meine Zeit schenken?
... See more
Hallo,

allen sei dieser Artikel empfohlen:

https://dvud.de/2015/01/der-uebersetzer-als-unternehmer-wem-nuetzen-probeuebersetzungen/

Er enthält viele richtige Argumente, deren man sich bewusst sein sollte.

Ich lehne kostenlose Probe grundsätzlich ab - warum sollte ich anderen meine Zeit schenken? Lässt man das zu, kann man schnell 40 Stunden pro Woche beschäftigt sein, ohne auch nur 1 Cent bekommen oder 40 neue Auftraggeber gewonnen zu haben. Und der Fliesenleger fliest mir auch keine Wand zur Probe. Und das Auto kann auch nicht "zur Probe" repariert werden.

Macht lieber einen Probeauftrag draus - einen kleinen Auftrag, der bezahlt wird (aber vor Erteilung des Großauftrags zunächst begutachtet werden kann.

Viele Grüße

Tanja



[Bearbeitet am 2018-10-25 17:57 GMT]
Collapse


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Probeübersetzungen: wie viele Wörter?






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »