Pages in topic:   < [1 2]
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Thread poster: Andrea Flaßbeck (X)
Michael Mangelsdorf
Michael Mangelsdorf  Identity Verified
Germany
Local time: 16:01
English to German
+ ...
Same problem Mar 29, 2011

I've imported my Excel (.xlsx) file in Tag Editor (Studio 2009) and got this error message when I tried to save the target file.

At the close of an urgent project, this is a very serious issue and it always prompts me thinking that I need a more reliable, simpler localization solution.

I have tried to save the source as (.xls) downgrading the Excel version format, reimporting into Tag Editor and repopulating from TM. This sort of worked, but Tag Editor now hangs - I can
... See more
I've imported my Excel (.xlsx) file in Tag Editor (Studio 2009) and got this error message when I tried to save the target file.

At the close of an urgent project, this is a very serious issue and it always prompts me thinking that I need a more reliable, simpler localization solution.

I have tried to save the source as (.xls) downgrading the Excel version format, reimporting into Tag Editor and repopulating from TM. This sort of worked, but Tag Editor now hangs - I can see the target file with presumably its final file size in the folder though.
(When I open the semi-finished file, the translation isn't there.)

If anyone has successfully resolved this error in the meantime, please share your knowledge : -)
Collapse


 
Kathy Prochaska
Kathy Prochaska  Identity Verified
Germany
Local time: 16:01
French to German
+ ...
Mögliche Lösung: Fehlerhafte Anstriche vor Aufzählungen. Mar 16, 2012

Lieber Michael,

ich hatte gestern dasselbe Problem mit einer Excel-Datei!

Ich habe zunächst Jerzys Rat befolgt und versucht, das unbearbeitete Dokument als Zieltext zu speichern. Selbst das klappte nicht. Also musste irgendetwas an der Datei selbst nicht stimmen.

Ich habe sie folglich genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass einige Passagen, genauer Aufzählungen, mit einem Anstrich (- blablubb...) versehen waren. Das wurde in der Excel-Datei
... See more
Lieber Michael,

ich hatte gestern dasselbe Problem mit einer Excel-Datei!

Ich habe zunächst Jerzys Rat befolgt und versucht, das unbearbeitete Dokument als Zieltext zu speichern. Selbst das klappte nicht. Also musste irgendetwas an der Datei selbst nicht stimmen.

Ich habe sie folglich genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass einige Passagen, genauer Aufzählungen, mit einem Anstrich (- blablubb...) versehen waren. Das wurde in der Excel-Datei automatisch als Minus-Zeichen gewertet und entsprechend umgewandelt (nämlich in =- blablubbb...). Excel konnte damit aber auch nicht richtig etwas anfangen und markierte sie als fehlerhaft (#NAME!).

Ich habe den Exceltipp befolgt und vor alle Anstriche ein einfaches Anführungszeichen (') gesetzt. Daraufhin waren nicht nur die Zeilen wieder lesbar, sondern ich konnte sie nach erneutem Einlesen und Übersetzen mit meinen bereits gespeicherten TM-Einträgen auch als Zieltext abspeichern.

Vielleicht hilft dir oder anderen Betroffenen ja dieser Tipp!

Schöne Grüße,
Kathy
Collapse


 
Michael Fila
Michael Fila  Identity Verified
Local time: 16:01
Member (2008)
German to Polish
+ ...
Fehler Sep 3, 2013

Hallo!

Bei mir hat Folgendes geholfen: Extras/ Benutzerprofile verwalten/ Benutzereinstellungen zurücksetzen

Viele Grüße

Michael


 
Werner Behnke
Werner Behnke  Identity Verified
Germany
Local time: 16:01
Member (2007)
English to German
+ ...
Benutzerprofil zurücksetzen Sep 12, 2013

Ich hatte diese Fehlermeldung in der folgenden Situation: Das selbe Projekt konnte auf mehreren Rechnern fehlerfrei bearbeitet werden, nur nicht auf einem bestimmten Rechner. Dann habe ich so wie von Michael Fila beschrieben, die Benutzereinstellungen auf diesem Rechner zurückgesetzt. Problem gelöst!

 
Dorothee Rault (Witt)
Dorothee Rault (Witt)
France
Local time: 16:01
Member (2007)
French to German
+ ...
Herzlichen Dank! Feb 25, 2014

Michael Fila wrote:

Hallo!

Bei mir hat Folgendes geholfen: Extras/ Benutzerprofile verwalten/ Benutzereinstellungen zurücksetzen

Viele Grüße

Michael




Du hast mich gerettet:)!!


 
Laure Guthöhrlein
Laure Guthöhrlein  Identity Verified
Germany
Local time: 16:01
German to French
+ ...
Hier eine Möglichkeit, das Problem zu lösen... durch "Fenster-Layout zurücksetzen"!!! Jun 2, 2018

Ich hatte auch die Fehlermeldung (Trados) und habe "Fenster-Layout zurücksetzen" angeklickt... keine Fehlermeldung mehr!!! Manchmal sind die Sachen so einfach

 
Pages in topic:   < [1 2]


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »