Kapitel und Unterkapitel bei Word
Initiator des Themas: ibz
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 15:29
Englisch > Deutsch
+ ...
Feb 7, 2014

Das ist bestimmt eine sehr dumme Frage, aber ich bekomme schon graue Haare ... Ich redigiere in längeres Dokument, bei die Überschriften 1 und 2 bereits definiert sind. Leider fehlt aber eine sinnvolle Nummerierung (d.h. die Überschrift 1 ist nicht nummeriert, die Überschriften 2 fangen immer wieder bei 1 an). Ich möchte nun zur besseren Orientierung eine Nummerierung 1, 1.1, 1.2, 2, 2.1, 2.2 usw. So weit so gut. Ich stehe nun aber vor dem Problem, dass Word (2008 für Mac) sich standhaft w... See more
Das ist bestimmt eine sehr dumme Frage, aber ich bekomme schon graue Haare ... Ich redigiere in längeres Dokument, bei die Überschriften 1 und 2 bereits definiert sind. Leider fehlt aber eine sinnvolle Nummerierung (d.h. die Überschrift 1 ist nicht nummeriert, die Überschriften 2 fangen immer wieder bei 1 an). Ich möchte nun zur besseren Orientierung eine Nummerierung 1, 1.1, 1.2, 2, 2.1, 2.2 usw. So weit so gut. Ich stehe nun aber vor dem Problem, dass Word (2008 für Mac) sich standhaft weigert, die korrekt zu tun!
Ich schaffe die Nummerierung 1, 2, 2.1, 2.2, 3, aber dann fängt das blöde Ding wieder mit 2.2 an. Wie bringe ich dem Programm bei, dass nun 3.3 an der Reihe ist? Neu nummerieren klappt auch nicht, weil dann zwar 3.1 erscheint, aber 2.1 usw. ebenfalls auf 3.1 gewechselt werden. Zum Verzweifeln!
Vielene Dank für eure Hilfe!
Collapse

Matthias Brombach
Matthias Brombach  Identity Verified
Deutschland
Mitglied (2007)
Niederländisch > Deutsch
+ ...
Abschnittswechsel? Feb 7, 2014

... schau mal, ob du irgenwo einen Abschnittswechsel hast, der dort nicht hingehört (Formatierungssymbole bei der Suche sichtbar machen) ...

ibz
ibz  Identity Verified
Englisch > Deutsch
+ ...
THEMENSTARTER
Leider nein ... Feb 7, 2014

Keine Abschnittswechsel, sondern nur Seitenwechsel sind da. Ich habe schon alles versucht, aber die Nummerierung erfolgt völlig willkürlich ... Es ist mir ein absolutes Rätsel!

ibz
ibz  Identity Verified
Englisch > Deutsch
+ ...
THEMENSTARTER
Lösung Feb 8, 2014

Nach langem Recherchieren habe ich nun eine Lösung gefunden, die ich weiteren verzweifelten Word-Nutzern nicht vorenthalten möchte ...
Ich habe bei allen Titeln / Untertiteln erst die Formatierung gelöscht und bin dann genau den Anweisungen unter dem Link http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/ueberschriften-gliederungsnummer.php gefolgt
... See more
Nach langem Recherchieren habe ich nun eine Lösung gefunden, die ich weiteren verzweifelten Word-Nutzern nicht vorenthalten möchte ...
Ich habe bei allen Titeln / Untertiteln erst die Formatierung gelöscht und bin dann genau den Anweisungen unter dem Link http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/ueberschriften-gliederungsnummer.php gefolgt.
Hat geklappt!
Collapse

Dieses Forum wird von keinem Moderator betreut.
Um Verstöße gegen die ProZ.com-Regeln zu melden oder um Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere ProZ.com-Mitarbeiter »

Kapitel und Unterkapitel bei Word

Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
LinguaCore
AI Translation at Your Fingertips

The underlying LLM technology of LinguaCore offers AI translations of unprecedented quality. Quick and simple. Add a human linguistic review at the end for expert-level quality at a fraction of the cost and time.

More info »