Files von Trados 2024 auf Trados 2019 exportieren
Initiator des Themas: Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi
Lorenzo Rossi  Identity Verified
Schweiz
Local time: 15:45
Mitglied (2010)
Deutsch > Italienisch
+ ...
Dec 17

Hallo

Ich übersetze gerade einen langen Text mit Trados 2024 und habe folgendes Problem:
Diese Woche werde ich nicht fertig sein und ab nächste Woche werde ich nicht im Büro sein und die Übersetzung auf meinem Laptop ferstigstellen müssen. Dort habe ich aber nur Trados 2019. Kann ich die Files auf Trados 2019 und dann damit einen sdlproj-File erstellen, wenn ich fertig bin? Falls ja, wie funktioniert das. Ich habe es schon früher versucht, aber es hat nie geklappt und ic
... See more
Hallo

Ich übersetze gerade einen langen Text mit Trados 2024 und habe folgendes Problem:
Diese Woche werde ich nicht fertig sein und ab nächste Woche werde ich nicht im Büro sein und die Übersetzung auf meinem Laptop ferstigstellen müssen. Dort habe ich aber nur Trados 2019. Kann ich die Files auf Trados 2019 und dann damit einen sdlproj-File erstellen, wenn ich fertig bin? Falls ja, wie funktioniert das. Ich habe es schon früher versucht, aber es hat nie geklappt und ich musste dann der Agentur die Sdlxliff-Files einzeln schicken.

Ich freue mich auf jeden Tipp.
Collapse

Annette Heinrich
Annette Heinrich  Identity Verified
Local time: 15:45
Mitglied (2009)
Niederländisch > Deutsch
+ ...
2024 auch auf Laptop installieren? Dec 18

Hallo Lorenzo,

warum nicht einfach Trados 2024 auch auf dem Laptop installieren, dann die Lizenz auf dem Desktop deaktivieren und auf dem Laptop aktivieren, um dort zu arbeiten?

Kollegiale Grüße

Dieses Forum wird von keinem Moderator betreut.
Um Verstöße gegen die ProZ.com-Regeln zu melden oder um Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere ProZ.com-Mitarbeiter »

Files von Trados 2024 auf Trados 2019 exportieren

Pastey
Your smart companion app

Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.

Find out more »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »